Sehr geehrte Damen und Herren

Wie Sie wahrscheinlich aus den Medien erfahren haben, arbeitet die Volkswagen-Gruppe intensiv daran, die Unregelmässigkeiten bei der in einigen Dieselmotoren installierten Software umfassend zu untersuchen.

Im Juni 2016 konnte bei ŠKODA die Serviceoffensive zur Umsetzung der technischen Massnahmen gestartet werden. Das Ziel war es, bis Ende 2016 alle Softwareversionen in mehreren Etappen bereitzustellen. Mittlerweile wurden die technischen Massnahmen für alle betroffenen ŠKODA Fahrzeuge entwickelt und der britischen Fahrzeugzertifizierungsbehörde (VCA) zur europaweiten Freigabe vorgelegt. Wir stehen derzeit in engem Kontakt mit den britischen Behörden und rechnen damit, schon bald mit der weiteren Umsetzung der Massnahmen für die verbleibenden Fahrzeuge beginnen zu können. Durch die technischen Massnahmen erfolgen keine Veränderung der Verbrauchswerte, Leistungsdaten sowie der CO2- und Geräuschemissionen. Dies bestätigen auch der Touring Club der Schweiz (TCS) und andere unabhängige Prüfstellen mit ihren Tests der Software-Updates.
Wenn Sie prüfen möchten, ob die von den Unregelmässigkeiten betroffene Software in Ihrem Fahrzeug installiert ist, kontaktieren Sie bitte Ihren ŠKODA Vertragspartner oder nutzen Sie die Onlineabfrage unter http://skoda-recallactions.skoda-auto.com/de-CH?s=W&cd=0

Sobald die Softwareversion für Ihr Fahrzeug verfügbar ist, werden Sie mit einem Brief eingeladen, mit einem offiziellen ŠKODA Vertragspartner einen Termin zu vereinbaren. Anhand dieser Information können Sie Ihren Werkstattbesuch zu einem für Sie passenden Zeitpunkt planen.

Wir möchten Ihnen Folgendes versichern:

Jetzt und auch in Zukunft gibt es für uns nichts Wichtigeres, als das Vertrauen unserer Kunden und der Öffentlichkeit. Wir bedauern zutiefst, dass diese Situation eingetreten ist.

Für Sie ist es wichtig, zu wissen, dass alle Fahrzeuge sicher und fahrtüchtig sind. Wir übernehmen die volle Verantwortung und die Kosten für die Umsetzung der notwendigen technischen Massnahmen.

Kontakt

Für Terminvereinbarung, Rückruf und Werkstattbesuch wenden Sie sie bitte direkt an Ihren ŠKODA Partner.

Falls Sie weitere Fragen haben, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.
Telefon: 0800 189 004
E-Mail: info@skoda.ch

Öffnungszeiten Kundenberatung

Wir sind während folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

Montag bis Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 07:00 - 13:00 Uhr