«ŠKODA NEWS»

 ŠKODA zum fünfzehnten Mal die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
ŠKODA zum fünfzehnten Mal die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

ŠKODA zum fünfzehnten Mal die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

26. 1. 2017

​​Die Leser der Schweizer Autozeitschrift „auto-illustrierte“ haben abgestimmt: Bei der Leserwahl „BEST CARS 2017“ siegt ŠKODA bereits zum fünfzehnten Mal als „Best Brand“ in der Kategorie ‚Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis‘. Der begehrte Preis wurde anlässlich der feierlichen Preisverleihung am 24. Januar in Zürich durch ŠKODA Schweiz Markenchef Markus Kohler entgegengenommen.​

Seit 2001 gewinnt ŠKODA dieses Jahr bereits zum fünfzehnten Mal die begehrte Auszeichnung ‚Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis‘ bei der Wahl „BEST CARS“ der Autozeitschrift „auto-illustrierte“. Der 1. Preis für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch bestens zum diesjährigen 25-Jahre-Jubiläum der tschechischen Automarke in der Schweiz. Einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für die Marke ŠKODA in der Schweiz war von Anfang an das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis, für welches ŠKODA bei der Wahl „BEST CARS 2017“ nun zum wiederholten Mal geehrt wurde. Die seit Januar 1992 durch die AMAG importierte Traditionsmarke, die immer wieder durch Innovationen auf sich aufmerksam macht, startete in der Schweiz mit bescheidenen 60 Fahrzeugen und ist heute mit jährlich rund 20‘000 verkauften Neuwagen aus dem schweizerischen Strassenbild nicht mehr wegzudenken. Hervorragendes Preis-Wert-Verhältnis, überdurchschnittliches Raumangebot, zeitloses Design, zuverlässige Technologie und eine Vielzahl praktischer Eigenschaften - durch diese ŠKODA Tugenden, die auch für die aktuelle, moderne ŠKODA Modellpalette gelten, wurde der Grundstein für die Erfolgsstory der Marke ŠKODA in der Schweiz gelegt.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, diesen wichtigen Preis auch dieses Jahr wieder mit nachhause nehmen zu dürfen. Der 1. Preis für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist für uns gleichzeitig Bestätigung, dass die Marke ŠKODA in der Schweiz weiterhin auf dem richtigen Weg fährt und dass unsere Produkte von den Kunden gut aufgenommen werden“, sagt Markus Kohler, Markenchef von ŠKODA in der Schweiz. „Mit den neuen Modellen von ŠKODA, die dieses Jahr auf den Schweizer Markt kommen – als erste das neue SUV KODIAQ und der umfangreich überarbeitete Bestseller OCTAVIA – sind wir überzeugt, das gute Markenimage von ŠKODA zu bestätigen und weiter auszubauen“, so Kohler.

Die anhaltende Beliebtheit der Marke ŠKODA zeigt sich auch in den Verkaufszahlen. Im vergangenen Jahr erzielte ŠKODA in der Schweiz in einem stark umkämpften Marktumfeld erneut einen Rekord und verkaufte 21‘060 Neuwagen. Dies entspricht einem Marktanteil von 6,6 % und sicherte ŠKODA den 4. Platz in der Markenrangliste. Weltweit setzte ŠKODA AUTO vergangenes Jahr 1,127 Millionen Fahrzeuge ab und verkaufte damit zum dritten Mal in Folge über eine Million Fahrzeug jährlich. ​