Skoda: RS-Schmuck auch für den Kodiaq

POWER-DIESEL Skoda erweitert die Gruppe der in der Schweiz so beliebten RS-Modelle um einen SUV-Vertreter. Der Kodiaq RS wartet mit bulligem Biturbo-Dieselmotor und sportlichen Fahrleistungen auf. Verführerischer als der neue Skoda Kodiaq RS kann ein Neuwagen in unserem Land kaum sein. Als 4,70 Meter langes SUV bietet er fünf oder sieben Personen Platz, ist reichhaltig […]

Kodiaq RS
Sportlich schwarze Karosserie-Akzente und grosse Leichtmetallräder weisen auf RS-Fahrleistungen hin.

Verführerischer als der neue Skoda Kodiaq RS kann ein Neuwagen in unserem Land kaum sein. Als 4,70 Meter langes SUV bietet er fünf oder sieben Personen Platz, ist reichhaltig ausgestattet und liefert dank drehmomentstarkem Selbstzünder jede Menge Fahrspass.

Design verstärkt markanten Auftritt
Selbstverständlich wird die Motorkraft über alle vier Räder auf die Strasse gebracht. Optisch tritt der neue Top-Kodiaq ebenfalls selbstbewusst auf: Kühlergrill, Aussenspiegelgehäuse und Dachreling sind schwarz glänzend, und die speziellen 20-Zoll-Leichtmetallräder sowie die Voll-LED-Scheinwerfer weisen auf Dynamik hin.

Mit 245 PS klar sportlich ambitioniert
Mit dem Beinamen RS, der für Rallye-Sport steht, macht er auf ungeahnte Fahrleistungen aufmerksam. Die 245 PS, aber vor allem das gewaltige Drehmoment von 500 Nm beschleunigen das Gefährt in 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und lassen es, wo noch möglich und erlaubt, bis 221 km/h schnell rennen. Der Fahrer hat zudem die Wahl zwischen fünf Fahrdynamikprofilen.

Auf Wunsch gibt es eine dritte Sitzreihe
Bereits serienmässig enthält der Kodiaq RS einen elektrisch einstellbaren Fahrersitz, ein dynamisches Navi-System, einen variablen Laderaumboden sowie die adaptive Fahrwerksregelung DCC und viele Assistenzsysteme. Praktisch alle heute verfügbaren elektronischen Helfer sind im Paket High Lux enthalten, das 2550 Franken Aufpreis kostet.
Das neue RS-Modell ist zum Preis von 56 240 Franken bereits ab Januar lieferbar. Die dritte Sitzreihe schlägt mit weiteren 840 Franken zu Buche.

skoda.ch

(Visited 250 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema